Der uvex Sportsline: Ein leichter Arbeitsschuh im Sneaker-Design

Sicherheitsschuhe sind oft klobig, unbequem und schwer. Rein auf Funktionalität und die praktische Anwendung ausgelegt, werden bei Design und Look oft Kompromisse gemacht, deren Ergebnis meist nicht gerade ansehnlich ist. uvex Safety setzt in allen Arbeitsschutz-Bereichen auf einen coolen, sportlichen Look, der die Trageakzeptanz erhöhen und das Arbeiten bunter gestalten soll.
Der wohl coolste Arbeitsschutz von uvex Safety ist der in drei Farben erhältliche uvex Sportsline.
Er wird in Italien hergestellt, und zeitloses, europäisches Design durchzieht alle Komponenten dieses extrem leichten Sicherheitsschuhs. Auch die Verleiher des German Design Awards zeigten sich begeistert: Für das Jahr 2018 wird der uvex Sportsline mit dem renommierten Preis honoriert.
Mit seinem leichten und sportlichen Sneaker-Design sieht er aus wie ein Laufschuh, und doch ist er ein hochwertiger Arbeitsschuh der Schutzklasse S1P SRC ESD*.
Ausgelegt wurde er vor allem für Bereiche wie Handwerk und Logistik sowie die Leichtindustrie: Alles Arbeiten, bei denen es auf Schnelligkeit ankommt.

*Grundanforderungen: Antistatisch, Öl- und Benzinresistent, Energieaufnahme im Fersenbereich; Zusatzanforderung: Durchtrittsicherheit; Sehr gute Rutschhemmung; Ableitwiderstand kleiner 35 Megaohm

 

Was macht den uvex Sportsline so bequem?

Der Schnürsenkel des uvex Sportsline ist elastisch und kann per Schnellarretierung in Sekunden an die Schuhform des Trägers angepasst werden. Durch sein flexibles Material passt er sich dem Fuß des Trägers genau an, sodass ein perfekter Sitz gewährleistet ist.
Viele Arbeits- und Sicherheitsschuhe leiten Schweiß kaum ab oder erlauben aufgrund ihrer isolierten Materialien kein angenehmes Schuhklima. Der uvex Sportsline wurde aus atmungsaktiven Materialien gefertigt und besitzt neben der durchtrittsicheren Einlegesohle über ein optionales Komfortfußbett zum Abtransport von Feuchtigkeit. Polsterungen an Lasche und Kragen sowie die fast nahtfreie Konstruktion des Schafts vermeiden Druckstellen, sodass der uvex Sportsline auch am Ende eines 8-stündigen Arbeitstags noch bequem sitzt.

 

Auch die Schutzfunktionen überzeugen


Der uvex Sportsline besitzt eine eine extrem stabile Laufsohle aus DUO-Polyurethan, die über eine selbstreinigende Profilierung verfügt und die Stabilität des Trägers durch ihren hohen Grad an Rutschfestigkeit stark erhöht. Die schockabsorbierende Wirkung dämpft beim Gehen oder Laufen.
Anstatt mit einer Stahlkappe ist der uvex Sportsline mit einer zu 100% metallfreien Zehenschutzkappe ausgestattet, sodass er weder thermisch leitfähig noch magnetisch ist. Über die Zehenkappe befindet sich außen eine Überkappe zum Schutz des Obermaterials vor Beschädigungen. Auch die durchtrittsichere Einlegesohle ist komplett metallfrei und besteht aus leichten und flexiblen, aber gleichzeitig hochstabilen Materialien, die die Flexibilität des uvex Sportsline nicht beeinträchtigen.

uvex Sportsline kaufen